Makro im Miniatur Wunderland

Winke, winke...aus dem Miniatur Wunderland!


Immer wieder Montags schaue ich mir voller Begeisterung Steffis MakroFotos an und heute bin ich auch endlich mal mit dabei.

Am Geburtstag vom Rabauken war ich das erste Mal in der weltgrößten Modelleisenbahnanlage in der Hamburger Speicherstadt. So klein und so gigantisch toll! Ich war so beeindruckt von der Kreativität und den witzigen Ideen in der gebauten Miniwelt und wusste gar nicht wo ich zu erst hinschauen sollte...
Es gibt so viel zu entdecken im Miniatur Wunderland und wir hätten noch Stunden dort verbringen können.
Schwer losreißen konnten wir uns besonders von der Flughafen Themenwelt, dem "Knuffingen Airport". Sogar die Ankunft der Mondlandefähre konnten wir miterleben. ;)

Ich habe schon lange nicht mehr mit unserem MakroObjektiv fotografiert. Und nicht jedes Bild ist mir gelungen, etwas so Kleines groß wirken zu lassen.
Ich mag unbedingt mehr damit üben. Denn das macht wirklich Spaß!

Das Objektiv, mit dem ich die Makrofotos gemacht habe, ist das EF 100mm 1:2,8 L Makro USM. Das ist ein echtes Schmuckstück in unserem Fotoequipment. Vor allem wegen dem Preis...schluck!
Aber es eignet sich ganz besonders für Portraits und einen leuchtenden Bokeh-Effekt (die Hintergrundunschärfe) erreicht man damit sehr gut. Das mag ich an vielen Fotos am liebsten.

EDIT: Der Herr Zuckerbäcker hat sich etwas über das "uns" pikiert, denn das Objektiv gehört eigentlich IHM! Na gut, aber ich habe es äußerst liebevoll in der Familie aufgenommen. So!

0 Response to "Makro im Miniatur Wunderland"

Post a Comment

Featured Post

One accuser spoke to her brother after testifying. Now, the defense says he should not be a witness.

By BY BENJAMIN WEISER AND COLIN MOYNIHAN from NYT New York https://ift.tt/3dzRgwB

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel