Hello Sommer-RUMS & mein erstes englisches Schnittmuster!

yeaHH, es ist Sommer!
Damit ich auch was zum Anziehen habe, ...nein, in meinem Schrank ist natürlich rein gar nichts, wie bei Euch sicher auch... habe ich mir am Wochenende das erste Sommerteilchen genäht.

Der neuste Schnitt der Amerikanerin vom Blog Sew Caroline ist das SugarPopTop.
Ich folge Ihr bei Instagram, so bin ich auch auf Ihr Schnittmuster aufmerksam geworden, und fühl mich dabei ein bisschen wie ein kleiner Groupie, da ich alles ganz toll, kreativ und inspirierend finde was sie macht! Und demnächst erscheint auch ihre erste Stoffkollektion...
RUMS | SugarPopTop
Die Bluse ist wirklich leicht zu nähen! Und auch wenn das Ebook keine ganz detailliert bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung enthält, erklärt es sich fast von selbst. Nach ein paar englischen Begriffen, z.B. ob nun Nahtzugabe enthalten ist oder nicht, habe ich auch den Online-Übersetzer fragen müssen. 

Genäht habe ich das SugarPopTop in Gr.S, dann sitzt es schön tailliert. (In Größe M hatte ich es vorher einmal probegenäht, das war mir persönlich einfach zu weit.) Aber habe es um 5cm verlängert, dass muss ich als langer Lulatsch sowieso immer und auch wenn es trendy ist diesen Sommer, muss ich nicht unbedingt Bauchfrei gehen.

Dafür greife ich den Trend lieber wieder mit dem Stoff auf, denn nicht nur auf Stoffen sind Federn momentan sehr beliebt, auch in den Geschäften habe ich in letzter Zeit viele Accessoires mit Federn gesehen. Dieser Federnstoff ist von Anna Maria Horner.
RUMS | SugarPopTop
RUMS | SugarPopTop
Ich habe jetzt große Lust mir noch mehr Sommerkleidung aus nicht dehnbaren Baumwollstoffen zu nähen. Das trägt sich so schön leicht. Hat noch jemand Tipps für schöne Schnitte?

Und jetzt ab zur heutigen sommerlichen RUMS-Sammlung & dann noch ein bisschen den schönen Sommerabend genießen!

0 Response to "Hello Sommer-RUMS & mein erstes englisches Schnittmuster!"

Post a Comment

Featured Post

One accuser spoke to her brother after testifying. Now, the defense says he should not be a witness.

By BY BENJAMIN WEISER AND COLIN MOYNIHAN from NYT New York https://ift.tt/3dzRgwB

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel