ein PRETTY RUMS & was brigitte.de damit zu tun hat!
Wir sind wieder zurück aus dem Kroatienurlaub und mit dabei war leider NICHT diese gemütliche Sommerhose.
Ich hatte es mir im Vorfeld so schön gedanklich ausgemalt, mit einer leichten Stoffhose zum Strand zu spazieren, abends in die Stadt zum essen, ... Mit so einer beliebten, bunten oder grafisch, gemusterten Hose aus leichten Stoffen, die man derzeit ganz oft sieht & es manchmal auch so aussieht, als wären die Trägerinnen damit direkt aus dem Bett in die U-Bahn gestiegen.
Schon als ich das neuste StoffDesign Echinacea - Pretty Potent meiner amerikanischen Lieblings-Textildesignerin Anna Maria Horner sah, wusste ich, daraus möchte ich mir so eine luftige Hose nähen. Der Schnitt dazu war schnell gefunden. Auf brigitte.de wird ein Schnittmuster (in Einzelgrößen von XS - XL) für solch eine "Schlafanzughose für den Alltag" sogar kostenlos angeboten.
Allerdings näht sie sich bekanntlich nicht nur im Kopf und mal wieder auf den letzten Drücker, so drei Stunden vor Abflug, sollte sie unbedingt noch mit. Nicht ganz eingeplant hatte ich den fast 2-stündigen Stromausfall in Teilen unseres Wohnviertels an diesem Vormittag. Egal, dass sich der Kühlschrank bei 27°C Außentemperatur selbst abtaute und teils unter Wasser stand, da war ja kurz vorm Urlaub eh kaum was drin. Aber, dass die Nähmaschinen nicht mehr zu bedienen und geschweige die Flugtickets noch nicht ausgedruckt waren, war die größere Katastrophe! Die Männer waren spätestens jetzt absolut Urlaubsreif & ich gab mich der Ungeduld beider geschlagen und reiste ohne sie - der Hose. Nicht das ich sowieso wieder viel zu viel eingepackt hatte...
Hoffe ich, dass mir das Hamburger Wetter weiterhin fantastischste Sommersonne schenkt, um sie zu tragen. Und ich hoffe vorallem, das mache ich auch wirklich! Denn sie ist schon sehr "bunt", oder?
Nicht nur wieder auf den letzten Drücker begonnen, sondern noch last minute für RUMS fertig genäht!
❤
0 Response to "ein PRETTY RUMS & was brigitte.de damit zu tun hat!"
Post a Comment