Sunday's are for icecream • gesunde Smoothie EisPops selbermachen
noch eine Abkühlung gefällig?
Dann gibt es heute Smoothies eisgekühlt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als meine Mama für meine Schwester und mich mit Apfelsaft Eis selber gemacht hat. So gut, so einfach und wir haben es geliebt!
Wir machen es jetzt noch etwas gesünder und haben beherzt in die Obstschale gegriffen und nach Farben alles püriert (ohne Zucker!) was uns in den Mixer gehüpft ist. Es funktioniert mit jedem Obst, z.B. Wassermelone oder auch sehr reife Bananen, die man sonst nicht mehr unbedingt essen mag.
Zwischen den Eisschichten liegen ca. 2 Std. für's antauen, dass hatte letztes Jahr beim halbgefrorenen Smoothie schon so gut geklappt. Und nach 5-8 Std. ist es komplett gefroren.
Ein gemischtes TuttiFrutti-Eis ist natürlich genau so lecker. Da kann man dann auch Gurke (schön wässrig) und Möhren (etwas süßlich) drin "verstecken".
Nur die Idee mit Strohhalm als Eisstiel, die würde ich nicht unbedingt weiterempfehlen. Bei den heißen Temperaturen schmilzt das SmoothieEis ruckzuck und eine rutschig-flutschige Kleckerei entsteht. Das haben wir ausgiebig getestet! ;)
Fröhliches und gesundes Eis schlemmen!
❤
0 Response to "Sunday's are for icecream • gesunde Smoothie EisPops selbermachen"
Post a Comment