Hotel: Hotelbesichtigungen Kroatien - eine kleine Auswahl

Meine kürzliche Reise nach Kroatien war, so schön sie auch war, kein Urlaub, sondern Arbeit. Im Verlauf der Reise haben wir verschiedene Hotels und Anlagen in mehreren Orten besichtigt und 3 davon möchte ich euch heute näher vorstellen.
Wichtig ist: wir haben in diesen Hotels nicht gewohnt, sondern sie nur besichtigt. Meine Empfehlung geht daher nur von meinen Eindrücken aus.


Park Plaza Belvedere Medulin ****


Medulin ist ein Vorort von Pula, in dem viele Badehotels zu finden sind. Wobei man hier zumeist keinen richtigen Strand findet, sondern hauptsächlich aus Beton gegossene Plattformen mit Zugang zum Wasser. Ist natürlich nicht die Karibik ;)

Das Hotel an sich ist sehr modern und schick. Kein Wunder, es wurde 2014 zuletzt komplett renoviert. Mit über 400 Zimmern ist es eher groß. Es liegt ca. 10 km von Pula entfernt und etwa 10 Minuten vom Zentrum Medulins. Es gibt eine Bushaltestelle direkt beim Hotel. Auch ist das Hotel sehr strandnah. Damit ist nicht nur der hoteleigene Betonstrand gemeint, sondern auch der Sandstrand von Bijeca, der nur etwa 10 Gehminuten entfernt ist.
Es bietet mehrere Außenpools und einen beheizten Innenpool - alle sind mit Meerwasser befüllt - sowie mehrere Tennisplätze und Fußballfelder. Es gibt außerdem Möglichkeiten, noch mehrere andere Ballsportarten sowie Tischtennis zu spielen.
Natürlich gibt es auch einen Spa- und Wellnessbereich mit Sauna.
Im Hotel sind Hunde erlaubt (natürlich auf Anfrage und mit Größenangabe), es gibt in der kompletten Anlage und sogar am Strand kostenlos Wlan (wieder etwas, wo Deutschland absolut hinterherhinkt) und in der Hochsaison gibt es Animation und abends Livemusik.
Zudem bietet das Hotel ein große Zahl an sportlichen Aktivitäten wie Yoga, Kampfsport, Tanzen usw. kostenfrei an.



Die Zimmer sind für meinen Geschmack etwas klein geraten. Die mit Balkon zumeist einen schönen Ausblick. Die Bäder sind sehr modern. Der gesamte Stil des Zimmers ist schlicht, aber geschmackvoll. Hier sehen wir ein Superiorzimmer mit Balkon. Es gibt noch Standardzimmer ohne Balkon und Familienzimmer, die alle einen Balkon haben, dafür aber alle in den unteren Stockwerken liegen.

Balkonausblick



Die Lobby wirkt schon sehr modern, stylish und trotzdem einladend. Es gibt hier auch einen Minimarkt und einen Geldautomaten.


Das Hauptrestaurant (wo das Buffet serviert wird) hat eine große Terrasse mit Meerblick. Außerdem gibt es noch ein A la Carte Restaurant, eine Lobbybar und eine Poolbar.


Sowohl am Pool als auch am "Strand" gibt es viele Liegen, diese sind allerdings kostenpflichtig (ja, auch am Pool!). Allerdings ist der Preis mit 3€ am Tag moderat und vielleicht kann man so dem allseits verhassten Liegenreservieren vorbeugen.


Mein kleines Fazit von unserer Besichtigung:

+ sehr schickes Hotel, frisch renoviert
+ super Lage
+ strandnah
+ viel Sport inkl.
+ Hunde erlaubt
+ kostenfreies Wlan
+ deutschsprachige Mitarbeiter

- kostenpflichtige Poolliegen
- recht kleine Zimmer
- recht großes Hotel

Wem ich das Hotel empfehlen würde: Sportfans, Familien und generell Menschen, die es etwas moderner und cleaner mögen.

Für wen ich das Hotel nicht empfehlen würde: es gibt Menschen, denen ein 400 Zimmer Hotel einfach zu groß ist.



Park Plaza Verudela Pula ****


Das Hotel, das wie das erste Hotel auch zur Park Plaza Gruppe gehört, liegt in Pula etwa 4km von der Altstadt entfernt und nur wenige Gehminuten vom Strand.

Die Hotelanlage wirkt wie eine kleine Einkaufsstraße und besteht aus mehreren Wohngebäuden, Restaurants und Läden. Es gibt mehrere Außenpools, einen "Strand" (aus Beton), Tennisplätze und sogar eine Minigolfanlage. Das Ganze ist eher eine Appartmentanlage als ein Hotel und hat etwa 400 Unterkünfte.
Auch hier sind Hunde erlaubt, Wlan ist überall kostenlos.



Es gibt Studios und Appartments für bis zu 6 Personen. Hier seht ihr ein Appartment mit einem Zustellbett im Schlafzimmer. Außerdem gibt es ein Sofa im Wohnzimmer. Es gibt Appartments mit Dusche und auch mit Badewanne. Alle haben natürlich eine komplette Küche. Jedes hat einen Balkon oder eine Terrasse. Es gibt aber keine mit Meerblick.
In allen Zimmer ist Wlan kostenlos inkludiert.


Mit 400 Zimmern ist es natürlich eine große Anlage. Und auch wenn sie recht weitläufig ist, darf man nicht unterschätzen wie dicht man teilweise aneinander wohnt. Das ist sicher nicht für Jeden etwas.


Die Pools sind zugegebenermaßen wirklich schön gelegen, sind aber alle Meerwasserpools und auch hier kosten die Liegen extra.


Es gibt außerdem eine grandiose riesige Wasserrutsche ins Meer. Klasse, oder?


Auch einen Betonstrand gibt es. Und der Ausblick auf die umliegenden kleinen Inselchen ist wirklich wunderschön.


Generell ist die Anlage im Grünbereich (also außerhalb des Gebäudekomplexes) wirklich sehr hübsch gestaltet.


Mein kleines Fazit:

+ Appartments für bis zu 6 Personen, das gibt es nicht so häufig
+ schöne Anlage
+ die Wasserrutsche
+ Wlan kostenlos
+ Hunde erlaubt
+ strandnah
+ stadtnah
+ deutschsprachiges Personal

- große Anlage, sehr viele Unterkünfte dicht beieinander
- kostenpflichtige Poolliegen
- keine Meerblickzimmer

Wem ich das Hotel empfehlen würde: Kunden, die Städtetrip und Strandurlaub miteinander verbinden wollen, Familien, Rentnern und Selbstanreisenden (Parkplätze sind kostenlos).

Wen würde ich nicht hierhin schicken: Menschen, die es lieber privater und kleiner mögen. Kunden, die eher den klassischen Hotelcharakter suchen statt einer Appartmentanlage. Auch Alleinreisende würde ich hier nicht unbedingt hinschicken, da das Hotel sicher, vor allem zur Hochsaison, sehr familienlastig sein wird.



Laguna Materada ***


Dieses Hotel liegt in Poreč nur etwa 3km von der Altstadt entfernt und nur 100m vom Strand. Poreč ist ein reizvolles kleines Städtchen mit einer schönen Altstadt, das ich euch im nächsten Reisebericht vorstellen werde.

Das Hotel hat zwar nur 3 Sterne, auf den ersten Blick hätte ich es aber auf 4 geschätzt. Es ist sehr schick und modern, da es vor 2 Jahren komplett renoviert wurde.
Auch dieses Hotel hat etwa 400 Zimmer, aber eine weitläufige Anlage mit vielen Grünflächen. Es gibt natürlich einen Pool, einen Betonstrand, einen Kieselstrand und Möglichkeiten für diverse sportliche Aktivitäten.
Das Hotel bietet einen Mini Club und einen Teens Club und während der Hochsaison ein Animationsprogramm und abendliche Livemusik. Es gibt ein Restaurant, eine Pool- und eine Cocktailbar, einen Schönheitssalon und eine Geldwechselstube.
Auch in diesem Hotel ist Wlan in allen Bereichen kostenlos.


Es gibt Standardzimmer, Familienzimmer (2 Schlafzimmer und 1 Bad) und Suiten. Alle Zimmer haben einen Balkon. Die Standardzimmer - von denen ihr hier eines seht - sind wirklich sehr klein. Man hat kaum Platz, seinen Koffer hinzustellen. Auch die Balkons sind sehr klein. Es gibt Parkblick und Meerblickzimmer. Die Meerblickzimmer bieten außerdem einen tollen Blick auf Poreč. Die Einrichtung der Zimmer ist schlicht und modern und sehr ähnlich dem ersten Hotel, das ich euch vorgestellt habe.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist: im Zimmer gibt es keine Minibar. Diese gibt es nur auf Anfrage und für etwa 5€ am Tag. Das finde ich schon ungewöhnlich, muss ich sagen.

Ausblick vom Balkon



Das Restaurant ist wahrscheinlich das Prunkstück des Hotels. Es ist riesig, offen, schick und hat einen tollen Blick auf Pool und Meer.
Das Besondere in diesem Hotel: es gibt Halbpension Plus. Sprich: Getränke zum Abendbrot sind kostenlos inkludiert zum Selbsteinfüllen. Auch alkoholische Getränke.


Neben dem Betonstrand gibt es auch noch einen Kiesstrand ein paar Meter weiter. Die Liegen am Strand sind kostenpflichtig, am Pool jedoch nicht.


Mein Fazit:

+ kostenloses Wlan
+ wesentlich schicker als die Sterne vermuten lassen
+ Kieselstrand
+ strandnah
+ HP+
+ Miniclub

- sehr kleine Zimmer
- Minibar nur auf Anfrage und kostenpflichtig

Wem würde ich das Hotel empfehlen: Familien, Best Agern

Wem nicht: auch hier würde ich keine Kunden hinschicken, die es kleiner und charmanter mögen.



Reisezeitraum September 2016

0 Response to "Hotel: Hotelbesichtigungen Kroatien - eine kleine Auswahl "

Post a Comment

Featured Post

One accuser spoke to her brother after testifying. Now, the defense says he should not be a witness.

By BY BENJAMIN WEISER AND COLIN MOYNIHAN from NYT New York https://ift.tt/3dzRgwB

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel