Last Minute DIY Silvesterdeko & Knallbonbons selbermachen

Dieses Blogjahr beende ich nochmal kreativ - mit viel Glitzer, Konfetti & einem großen Knall.
Silvesterdeko | Knallbonbons selbermachen & goldene Konfettigläser
Dieses Jahr war nicht immer alles gold was glänzt und darum ging es hier auch gewollt etwas ruhiger zu. Aber dennoch gab es viel Buntes zu sehen und ich habe auch nach drei Jahren noch immer große Freude daran, es mit Euch zu teilen. Vielen Dank für Euer Feedback, Kommentare & den gemeinsamen Austausch hier!
Silvesterdeko | Knallbonbons selbermachen & goldene Konfettigläser
Den Jahreswechsel feiern wir hier in Hamburg und verbringen ihn bei Freunden. Da wir uns um (fast) nichts kümmern müssen, habe ich noch spontan drauf los gebastelt.

Zwei upcycling DIY Ideen die man auch noch ganz schnell umsetzen kann, kurz bevor die Gäste kommen und Raclette, Fondue oder der Silvesterkarpfen schon auf dem Tisch stehen.
Dann in guter Gesellschaft mit den Konfettigläsern. 

So geht's: Die gepimpten Trinkgläser werden einfach mit einem Glitzer-Edding (für Glas, Metall, glatte Oberflächen,...) und mit möglichst runder Spitze betupft. Oder kleine und große Punkte darauf gemalt. Ich habe dabei etwas Abstand zum Glasrand gelassen, damit man beim trinken ohne Strohhalm nicht die Lippen färbt. Die Farbe trocknet zwar binnen weniger Minuten, ist aber natürlich nicht wasserfest. Daher werden die Gläser in der Spülmachine auch wieder "sauber".

Ich werde heute aus meinem Konfettiglas HUGO trinken und was gibt es bei Euch an Silvester?
Silvesterdeko | goldene Konfetti-Gläser
Silvesterdeko | goldene Konfetti-Gläser
Und richtig glitzerig wird es bei meinen selbstgemachten Knallbonbons.

Ihr benötigst:
Geschenk-/buntes Papier
Klopapierrollen
Konfetti (z.B. aus alten Zeitschriften gelocht/gestanzt)
Glücksbringer zum befüllen (Centstück, Kleeblatt, ...)
Wolle/Garn, Schere + Kleber/Tape
 Knallschnur !!

 Auf das zurecht geschnittene Papier die Knallschnur (gibt es bei den gut sortierten Feuerwerksartikeln) mittig legen. Nun wird alles vorsichtig an die Klopapierrolle geklebt. Auf einer Seite wird so zu gebunden,dass die Bonbonform ensteht und die Fäden der Knallschnüte ein wenig herausschauen. Befüllt wird es mit dem gewünschten Überraschungsinhalt und anschließen komplett zugebunden.

Ich habe noch kleine Weisheiten und Wünsche, wie man sie von den Glückskeksen kennt, mit im Knallbonbon versteckt.

Die Bastelmaterialen sind alle noch sehr weihnachtlich, denn ich habe sie beim großen Nach-WeihnachtsSALE in div. Bastel- und Dekogeschäften ergattert. Da kann man jetzt noch die besten Schnäppchen (für nächstes Jahr dann) machen!
Silvesterdeko | Knallbonbons selbermachen
Silvesterdeko | Knallbonbons selbermachen
Ich wünsche Euch heute einen Knallerabend & ganz besonders guten Rutsch in ein neues und kreatives Jahr 2015!

0 Response to "Last Minute DIY Silvesterdeko & Knallbonbons selbermachen"

Post a Comment

Featured Post

One accuser spoke to her brother after testifying. Now, the defense says he should not be a witness.

By BY BENJAMIN WEISER AND COLIN MOYNIHAN from NYT New York https://ift.tt/3dzRgwB

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel