Wir machen eine WELTREISE!

Endlich mal raus mit der Sprache!

Bei Instagram habe ich eine baldige Veränderung schon angekündigt und bei Facebook gibt es momentan kaum ein anderes Thema, als meinen Ausverkauf aller Stoffe und dem Nähzubehör im 
Villa Stoff-Shop, denn der Grund ist:

WIR MACHEN EINE WELTREISE!

Gedanklich ist dieser Wunsch schon gaaaanz lange bei mir präsent. Und aktiv beschäftige ich mich bereits seit Jahresbeginn damit. Bereite mich besonders auf das größte Stück Arbeit, die Schließung des Shop, vor. Ich habe konsequent, auch wenn es gewiss nicht immer leicht fiel, (fast) das ganze Jahr über keine neuen Stoffe mehr geordert. Denn das Sortiment von über 1300 Artikel musste deutlich weniger werden!
Ich habe mich lange einfach nicht getraut meine Entscheidung öffentlich zu machen, weil ich treue Kundinnen und tolle Bekanntschaften die daraus geworden sind, nicht vor den Kopf stoßen wollte.
Und ehrlich gesagt, vor allem in den letzten Monaten war das Gefühl auf eine Ende hinzuarbeiten nicht sonderlich motivierend. Besonders nicht, wenn es das eigene Baby ist,  dass man fünf Jahre voller Leidenschaft ganz alleine aufgebaut hat.
Aber die Vorfreude auf das Neue überwiegt, denn ich wollte schon immer eine Weltreise machen!
Und jetzt ist meines Erachtens, bevor Mats 2017 in die Schule kommt, der allerbeste Zeitpunkt dafür!

Wann geht es los?

Uns bleiben nun noch knapp über zwei Monate bis es endlich los geht. Wirklich endlich! Denn ich plane schon ziemlich lange und zwischendurch hätte ich auch Reisebüro statt Stoffladen sein können. Es gab keine Flugroute, Airlines, "beste" Reisezeit, Ziele, Flughäfen, Gepäckbestimmungen, ... die ich nicht kannte.
Aber wie ich die Zeit kenne, wird sie rasant verfliegen! Besonders wenn jetzt Weihnachten, noch Geburtstag und Abschied zu feiern ist, plus tausend ToDo's die noch erledigt werden müssen.


Und wo geht es überhaupt hin?

Da brauchte ich nicht lange überlegen - 
soweit weg wie möglich!

Wir ZWEI entdecken die andere Seite der Erde. 

Mats und ich beginnen unsere Reise, nach einem Zwischenstopp in Singapur, in Australien!
Genauer gesagt ist unser Ziel Melbourne. Es sind Kaffee und Kultur die mich reizen.
Dort werden wir zwei Monate zusammen verbringen um Stadt, Land und Leute kennenzulernen. Und wir anschließend weiter die Ostküste Australiens, immer mit dem Sommer, bereisen wollen. Und einfach mal schauen wie weit wir kommen. Bis wir nach Ablauf unseres Touristenvisums wieder nach Asien zurück fliegen (müssen). Dort möchten wir Südostasien entdecken - Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha. Unsere Reise führt uns auch nach Malaysia und die Insel Bali auf Indonesien. Aber es bleibt noch Spielraum für Flexibilität unserer Reise, denn mein Ziel ist SLOW TRAVELING!

Denn schließlich reise ich mit Kind und Mats soll genug Zeit bekommen diese völlig neuen Eindrücke auch aufnehmen zu können. Weniger ist mehr, auch bei unseren Flügen und wir wollen uns viel über Land oder mit dem Boot fortbewegen.
Jetzt, wo ich euch davon erzählt habe, kann ich unser Abenteuer kaum abwarten!

Seid ihr überrascht?

Für sämtliche Tipps zu Ländern und Fernreisen mit Kindern, bin ich euch sehr dankbar und hinterlasst sie gerne als Kommentar. 
Ich sauge noch immer alles auf!

✈️

0 Response to "Wir machen eine WELTREISE!"

Post a Comment

Featured Post

One accuser spoke to her brother after testifying. Now, the defense says he should not be a witness.

By BY BENJAMIN WEISER AND COLIN MOYNIHAN from NYT New York https://ift.tt/3dzRgwB

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel