unsere Weltreise • du schönes, buntes Singapur
Wir sind endlich unterwegs auf unserer Weltreise!
Und unser erster Aufenthalt in Singapur hat den Start sehr leicht und schön gemacht. Nach dem die Aufregung die letzten Tage vor der Abreise doch sehr groß war und es einfach nur noch losgehen musste, sonst wäre ich noch irre geworden bei meinen Vorbereitungen in letzter Minute.
Der Stadtstaat war als eins der großen Flughafen Drehkreuze eigentlich nur als Stopover mit wenigen Tagen gedacht. Weil die Flugverbindung ab Hamburg für uns die passendste unserer Känguru-Route war. Und auch um für Mats den Sprung der Zeitverschiebung etwas zu minimieren.
Vielleicht eben weil ich gar keine Erwartungen an diese Stadt hatte, hat sie mich so positiv überrascht.
Überrascht damit wie bunt und entspannt sie ist.
Allen voran Chinatown und Little India, trotz des lebhaften Treibens auf den Straßen.
Ich mag den Kontrast zu den Hochhäusern und modernen Bauten mit denen sich Singapur in den letzten Jahren zu einem wichtigen Industriestaat in Südostasien entwickelt hat.
Die kunterbunte und meist sehr kitschige Deko an fast jedem Eingang einer Shoppingmall. Oder die bunt verzierten Hindu Tempel, an denen man immer wieder neue Skulpturen entdeckt.
Mit Singapur ist schon zu Beginn unserer Reise das passiert, was mir als Tipp mitgegeben wurde.
"Im Vorfeld einer Weltreise nicht zu viel zu planen."
Um sich die Spontanität, an einem Ort länger bleiben zu können, zu bewahren.
Unsere Rückreise wird uns aber nochmal über Singapur führen. Und dann komme ich mit leerem Magen nach Little India zurück. Wir waren allein so gesättigt von den Farben, Eindrücken und der schwülen Luft nach einem kurzen Tropenschauer, dass leider nicht platz für mehr war.
Schönes Singapur wir sehen uns wieder!
0 Response to "unsere Weltreise • du schönes, buntes Singapur"
Post a Comment