Doch noch geschafft...der erste, selbst genähte Adventskalender für den Rabauken!


Heute morgen um 7:30 Uhr war er dann auch endlich fertig ...puh, noch geschafft..., pünktlich als die beiden Männer wach wurden, der erste, selber genähte Adventskalender von mir für den Rabauken.
Inspiriert durch das Wolken-Kinderzimmer Mobile aus dem Mama-Baby-Nähbuch von Susalabim*. Mit ein bisschen Kupfer Akzenten für unser Auge, weil ich es so mag, denn den Rabauken interessiert ja doch überwiegend der Inhalt.

Die Kupferpailetten, das kupferfarbene Bakers Twine, mit dem ich kleine Sterne auf die Wolke gestickt und die ebenfalls selbst genähten Adventskalender-Beutelchen zugebunden habe, sind von Garn & mehr aus dem BLOGST Goodiebag. Die Geschenke hängen an, in die Wolke eingenähte, Schlaufen des Kupfer-Chevron-Webbandes von Farbenmix. Und die Zahlen habe ich mit einem Edding kupfer paint-marker (No. 750)* auf die Stoffbeutel geschrieben. Der ist zwar nicht speziell für Stoffe geeignet, schrieb aber trotzdem sehr gut und die Farbe verlief nicht und waschen muss ich sie ja vermutlich/hoffentlich nicht.

Gefüllt sind sie aber noch nicht komplett, noch so eine Last-Minute-Aktion. 
Im Drogeriemarkt habe ich schon sämtliche Badezusätze aufgekauft, Tinti* und das Dreckspatz Bad* mag ich am liebsten. Also, wird der Rabauke das wohlduftendeste Kind sein demnächst. ;)  Ein bis zwei Fahrchips für das Kinderkarussel auf dem Weihnachtsmarkt wollte ich noch besorgen, Auto und Pixi-Bücher wird's bestimmt auch noch geben.
Aber habt ihr noch tolle Ideen, mit was man den Adventskalender eines fast 3-jährigen Jungen füllen könnte?

Einen schönen und hoffentlich Weihnachtsstress freien 1. Adventsabend wünsche ich Euch!


Die Sternchen (*) markieren Links zu Produkten der Amazon-Partnerseite.

0 Response to "Doch noch geschafft...der erste, selbst genähte Adventskalender für den Rabauken!"

Post a Comment

Featured Post

One accuser spoke to her brother after testifying. Now, the defense says he should not be a witness.

By BY BENJAMIN WEISER AND COLIN MOYNIHAN from NYT New York https://ift.tt/3dzRgwB

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel