Eindrücke vom DaWanda Designmarkt in der Zeche Zollverein
Es ist gerade mal drei Wochen her, da war ich schon in Essen! Und letztes Wochenende ging es schon wieder hin...
Der Grund war die Teilnahme mit der Villa ❤ Stoff beim ersten DaWanda Designmarkt, der komplett selbst durch DaWanda und seine Mitarbeiter organisiert wurde.
Besonders reizte mich die tolle Location in der Zeche Zollverein und natürlich, als ausschließliche DaWanda-Verkäuferin, diejenigen mit meinen Stoffen und Zubehör anzusprechen, die sonst ihre Materialien zum nähen und basteln bei DaWanda.de shoppen und nicht im kleinen Lädchen in Hamburg vorbeikommen können.
Ich war wahnsinnig aufgeregt in der letzten Woche. Ich hatte zwar schon mal auf einem Handmade-Markt verkauft, aber nur Genähtes und das war auch schon eine ganze Weile her.
Den logistischen Aufwand dafür zu bewältigen brachte so manche schlaflose Nacht mit sich im Vorfeld. Leider sieht man das mir bzw. meiner Haut gleich immer so schnell an und die mutiert dann immer zum 'Teenager-Gesicht'. Und ich war am Markt-Samstag wie so ein Duracell-Häschen, dass ein paar Batterien zu viel gefrühstückt hatte.
Ohne den fleißigen Herrn Zuckerbäcker, der in der letzten Woche meterweise Webbänder und Klettverschlüsse vorgeschnitten und während des Marktes hinter mir weiter geschnibbelt hat, hätte ich das neben den Weihnachtsbestellung nicht alles geschafft. Und meine Eltern habe ich auch noch mit eingespannt, nicht nur um den Rabauken zu betreuen, sondern bei denen sah es Tage vorher schon aus wie in einem Stoffladen.
Liebevoll war die Auswahl der 91 anderen Verkäufer, alles DaWanda Shopbesitzer, um eine größtmögliche unterschiedliche Produktvielfalt anzubieten. Die Fotos hat alle der Herr Zuckerbäcker gemacht, denn ich war wie festgetackert an unserem Stand. Was ja nur nur Gutes bedeuten kann! Erst in der letzten Stunde vor Ende, habe ich mich selber nochmal umgeschaut.
z.B. bei KLEINHOLZ oder den Jungs von ZWEIHUNDERTSIEBEN, die alte Skateboards zu Wohnaccessoires recyceln.
Richtig cool fanden wir auch die HELDEN AUS HOLZ, die absolut verdient den Preis für den tollsten Stand gewannen. Und mit ihren modernen Actionfiguren, die Liebe zum guten alten Holzspielzeug verbinden. Alle sind in Handarbeit hergestellt und ein Unikat. Ich glaube, so manch kleiner oder großer Junge würde sich darüber unter dem Weihnachtsbaum freuen, falls jemand noch kein Geschenk hat wie ich! ;)
Ich habe mich auch riesig darüber gefreut, einige bekannte Bloggergesichter wieder zu treffen. Aber auch, dass sich einige zu erkennen gaben, die hier mitlesen oder man sich durch andere Social Media-Plattformen 'kennt'. :)
Jetzt bin ich gefühlt im Weihnachtsendspurt, was das Lädchen betrifft! Noch bis zum 20.12. bezahlte Bestellungen verschicke ich vor Weihnachten. Aber hier im Blog gibt's noch einiges zu zeigen in diesem Jahr, denn jetzt komme ich hoffentlich wieder dazu!
❤
0 Response to "Eindrücke vom DaWanda Designmarkt in der Zeche Zollverein"
Post a Comment