Tulips of Amsterdam • DIY Stoffblumen nähen [mit Nähanleitung]

Eins meiner Amsterdam Mitbringsel war ein Beutel Tulpenzwiebeln vom Blumenmarkt.
DIY Stoffblumen nähen
Aber leider zeigen sich keine schönen, schwarzen Tulpen in unserem "Betonbiotop". (Da stecken nun bloß kleine schimmlige Dinger in der Erde.) :/ 
Alles was sich zeigt, dass ich einen richtig rabenschwarzen Daumen beim gärtnern habe.

Für die farbenfrohen und riesigen Blumenfelder KEUKENHOF waren wir leider noch zu früh dran in unserem Amsterdam-Urlaub. Da hätte ich lernen können wie man Tulpen richtig züchtet oder mich schon vorab an den 32 Hektar großen Blumenfeldern satt sehen können. 
Von Amsterdam erreicht man per Bus und einem speziell angebotenen Kombiticket den Blumenpark in 30 min. Die beste Reisezeit soll Mitte April zur Tulpenblüte sein.

DIY Stoffblumen nähen
Aber ich habe vermutlich genau so viele Meterstoff zu Hause, wie dort Blumen wachsen...aus der Sicht meiner beiden Männer noch viel mehr.

Als Blumen- & Stoffliebhaber nähe ich mir dann einen schönen Blumenstrauß und habe das ganze Jahr schönste Tulpenzeit!

Und euch habe ich die Schnittvorlage für Stofftulpen, und falls nötig gleich mit Nähanleitung, zum Download mitgebracht.
Es ist mal wieder eins meiner geliebten Stoffreste-Verwertungsprojekte. An Materialien benötigt man nur etwas Stoff(reste), Füllwatte & Strohhalme.
DIY Stoffblumen nähen
 Den Origami Schmetterling aus Stoff zum selber nachnähen, findet ihr hier im Blog.
DIY Stoffblumen nähen
DIY Stoffblumen nähen
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Blümchen nähen. Natürlich dürft ihr die Idee gerne teilen. Ich möchte Euch nur noch bitten, die NähVorlage ausschließlich für eigene private Zwecke zu nutzen. Bei Fragen meldet Euch gern. Dankeschön!

0 Response to "Tulips of Amsterdam • DIY Stoffblumen nähen [mit Nähanleitung]"

Post a Comment

Featured Post

One accuser spoke to her brother after testifying. Now, the defense says he should not be a witness.

By BY BENJAMIN WEISER AND COLIN MOYNIHAN from NYT New York https://ift.tt/3dzRgwB

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel