Flug: Air Mauritius Economy Class A350 Paris - Mauritius

Vor Kurzem bin ich mal wieder aus der deutschen Kälte geflüchtet, dieses Mal mit einer Airline, mit der ich noch nie geflogen bin.
Über Air Mauritius hatte ich bisher noch nicht viel gehört, darum war ich umso gespannter, wie der Flug wohl so wird.


Wir sind ab Paris Charles de Gaulle geflogen, der Zubringerflug erfolgte mit der Air France.
Unsere Maschine hieß "Pieter Both", nach dem höchsten Berg der Insel.

Sitz 
Die Air Mauritius hat auf ihrem A350-900 eine 3-3-3 Bestuhlung. In der Eco gibt es insgesamt fast 300 Sitze, in der Business ca. 30. Eine Premium Eco gibt es nicht.

Wir hatten uns 2 Sitze in der Reihe 43 rechts reserviert. Leider blieb der Mittelsitz nicht frei, da die Maschine komplett bis auf den letzten Platz ausgebucht war.

Die Sitze an sich wirkten stylish und hochwertig und waren auch sehr bequem. Die Maschine ist anscheinend noch ziemlich neu und so wirkt Alles auch.


Die verschiebbare Kopfstütze fand ich sehr praktisch.


Die Beinfreiheit war gefühlt besser als z.B. bei Qatar Airways, aber natürlich immer noch sehr einengend. Vor allem die Fußstützen haben eher gestört als geholfen.



Der Bildschirm war groß und für den Ton war kein Adapter vonnöten. Kopfhörer waren in der Sitztasche, die haben wir aber nicht verwendet.





Wie immer gab es auch ein schlabberiges Kissen und eine dünne Frotteedecke dazu. Das Design hat zumindest schon mal Urlaubsgefühle vermittelt.


Außerdem gibt es ein kleines Amenitykit mit Socken, Zahnputzzeug, einem Stift, Mosquitostickern und einer Schlafbrille. Die kleine Tasche ist wiederverwendbar.



Bordentertainment
Das Bordentertainment war überraschend gut. Es gab ca. 50 Filme, einige Serien, Musik und viele Spiele. Es gab auch einige Filme in Deutsch und sogar einige Deutsche Filme im Angebot.



Essen
Wie immer gab es "chicken or fish" zur Auswahl. Der Fisch meiner Freundin sah optisch nicht gerade ansprechend aus und war recht fade, aber der Reis und das Gemüse war ok.
Mein Hühnchengericht war überraschend schmackhaft und das Huhn richtig saftig.
Der kleine Schokokuchen war suuuperlecker.
Frühstück haben wir beide nicht genutzt, aber das Abendbrot war durchaus essbar, wobei ich, was Flugzeugessen anbelangt, sowieso keine großen Ansprüche habe.


Es gab zum Essen auch alkoholische Getränke kostenfrei dazu.



Service
Hier wusste ich gar nicht, was mich erwarten würde und war absolut positiv überrascht. Das Personal war freundlich, aufmerksam und effizient.
Das Boarding ging schnell und geordnet vonstatten und wir waren pünktlich vor Ort.

Fazit
Ich habe wirklich absolut garnichts zu meckern und würde Air Mauritius jederzeit wieder fliegen.


Reisezeitraum: November 2018

0 Response to "Flug: Air Mauritius Economy Class A350 Paris - Mauritius"

Post a Comment

Featured Post

One accuser spoke to her brother after testifying. Now, the defense says he should not be a witness.

By BY BENJAMIN WEISER AND COLIN MOYNIHAN from NYT New York https://ift.tt/3dzRgwB

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel