Mein Reisejahr 2018

Wie auch schon im letzten Jahr, gibt's heut eine kleine Übersicht meiner Reisen im letzten Jahr.



Bad Homburg


Im April ging es für mich auf eine Geschäftsreise nach Bad Homburg, wo ich leider nicht wirklich viel Zeit hatte, die Stadt zu erkunden, euch aber hier einen kleinen Eindruck der schönen Altstadt gegeben habe.


Qatar


Im Mai haben wir uns auf den Weg nach Bali gemacht und auf dem Weg dorthin einen Stopover in Doha eingelegt, über den ich hier näher berichtet habe.


Über unsern Flug dorthin mit der Qatar Airways hab ich hier geschrieben und habe hier auch noch ein paar Tipps für einen langen Aufenthalt in Doha gegeben.


Bali


Es war schon Juni, als wir letztendlich auf Bali ankamen. Hier haben wir eine kleine, selbstorganisierte Rundreise gemacht.
Zuerst waren wir in Lovina, wo wir den schönsten Sonnenuntergang unserer Reise gesehen haben und außerdem jede Menge Wasserfälle und Tempel. Von all dem hab ich hier und hier berichtet.
Danach sind wir nach Candidasa gefahren und haben von dort aus z.B. einen schönen Schnorchelausflug gemacht, von dem ich hier berichtet habe.


Im Anschluss ging es nach Ubud, wo wir in einer hübschen kleinen Poolvilla gewohnt haben, die ich euch hier näher gezeigt habe.
Wir haben Reisterrassen angeguckt (siehe hier), Loris gefüttert und Affen besucht (der Bericht dazu hier).
Im Anschluss ging es dann nach Jimbaran, von wo ich hier und hier berichtet habe.
Außerdem gab es ein paar Reisetipps für Bali von mir.


Kiel


Im Juli habe ich meine Schwester in Kiel besucht. Ein klassisches Touriprogramm haben wir nicht gemacht, dafür aber einen schönen Sommerspaziergang durch Holtenau.


Kopenhagen


Im August haben wir mal das gute Wetter und die günstigen Flugpreise genutzt und einen Tagesausflug nach Kopenhagen gemacht, von dem ich hier ein bisschen gezeigt habe.


Senftenberg


Auch im August haben wir bei brütender Hitze einen Ausflug in die Lausitz gemacht und das Schloss Senftenberg besucht. Hier gab es eine interessante Ausstellung zu besichtigen. Mehr gibt's hier zu sehen.


Quedlinburg


Im September hab ich die Zweitwohnung einer Freundin genutzt und einen kleinen Wochenendtrip nach Quedlinburg gemacht. Es hat uns wirklich super gefallen und ich habe euch hier ein paar Eindrücke mitgebracht.


Mauritius


Ursprünglich wollten wir ja im November in den Oman. Aber nachdem die BA unsere Flüge gestrichen hatte (und ich dann noch Monate dem Geld für die Sitzplätze nachrennen durfte), mussten wir unsere Pläne ändern. Und das war gar nicht so leicht. Nach Monaten der Diskussionen und Vorschläge sind wir schließlich bei Mauritius gelandet.


Hingeflogen sind wir mit Air Mauritius und waren echt positiv überrascht. Die Flugreview dazu findet ihr hier.


Gewohnt haben wir im Riu Creole, das ich hier gereviewt habe.



Außerdem haben wir auch das St. Regis nebenan besichtigt und hier habe ich euch ein paar Eindrücke davon gegeben.


Auf Mauritius haben wir eine Tour durch den Süden gemacht,Wasserfälle, Schildkröten und jede Menge Vögel gesehen, einen Tempel und einen Markt besucht. All das hab ich euch hier gezeigt.

Die Tour durch den Norden hat uns in den Botanischen Garten, in ein Zuckermuseum und zum Strand geführt. Das und noch ein bisschen mehr, habe ich euch hier gezeigt.


Außerdem hab ich euch noch von unserer Katamaranfahrt erzählt und ein paar Reisetipps gegeben, siehe hier.

Unser Rückflug mit der Air France war dann leider echt ein Reinfall. Mehr dazu lest ihr hier.



Ein Rückblick in Zahlen
Im letzten Jahr habe ich 4 Länder besucht (Qatar, Indonesien, Dänemark, Mauritius), davon 3, die ich noch nicht besucht hatte. Insgesamt habe ich bisher 30 Länder gesehn.
Ich habe letztes Jahr 10 Flüge absolviert und somit insgesamt 71 (erstaunlich wenig).
Geflogen bin ich mit Qatar Airways, Easyjet, Air Mauritius, Joon und Air France. 4 dieser Airlines habe ich zum ersten Mal getestet und bin damit insgesamt bei 25 geflogenen Airlines.


Und was kommt 2019?
Tatsächlich ist schon fast mein gesamter Jahresurlaub verplant und gebucht. Ob das Alles auch so klappt, ist natürlich immer eine andere Frage.
Mr. L und ich wollen dieses Jahr wieder nach Kanada, diesmal in den Westen. Wir fahren wieder im Mai/Juni und hoffen natürlich, dass das Wetter einigermaßen stabil ist.
Außerdem gibt es im Frühling und im Sommer einen Citytrip ins europäische Ausland und auch innerhalb Deutschlands sind 1, 2 Kurzreisen geplant. Mal mit Mr. L, mal mit Freunden und Kollegen.
Um meinen Geburtstag rum hoffe ich, mal wieder einen Tagestrip zu machen, wohin auch immer, ganz spontan, weil uns das bei Kopenhagen so gut gefallen hat.
Außerdem habe ich im Spätherbst noch 10 Tage frei und muss gucken, was ich da noch so vorhabe (und was mein Konto hergibt).

Ich bin gespannt, was das Reisejahr noch so für mich zu bieten hat und freu mich, die Welt auch dieses Jahr ein bisschen mehr zu erkunden.

0 Response to "Mein Reisejahr 2018"

Post a Comment

Featured Post

One accuser spoke to her brother after testifying. Now, the defense says he should not be a witness.

By BY BENJAMIN WEISER AND COLIN MOYNIHAN from NYT New York https://ift.tt/3dzRgwB

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel