{12von12} im Oktober - Das war Berlin!
Okay, es sind deutlich mehr als 12 Bilder und eigentlich sind sie auch gar nicht nur von heute, aber ich schwelgte fast den ganzen Tag überwiegend in den Erinnerungen meines spontanen Kurztrips nach Berlin.
Wer mir auf Instagram folgt, hat es vielleicht schon gesehen...
Ich war eingeladen zu einem Workshop von edding in der tollen Dawanda Snuggery.
5 Std. wurde gebastelt, dekoriert, geschrieben, gestaltet, alles rund um die Vielfalt der Stifte von edding. Und ich muss zugeben, ich habe im Vorfeld auch nur an den schwarzen Marker gedacht und war sehr begeistert von dem wirklich bunten Sortiment. Jetzt im nachhinein habe ich mir auch mal die tolle Kreativ-Seite von edding angeschaut mit schönen DIY Ideen. Die kann ich wirklich empfehlen!
Vielen Dank für Einladung!
Sehr süß war das familiengeführte Hotel Aida im Stadtteil Charlottenburg, dass für uns Teilnehmer gebucht wurde. Im Rezeptionsbereich stand sogar eine vintage Nähmaschine. Da wusste ich doch gleich, dass ich dort richtig bin. :)
Am Freitag machte ich mich dann schon früh auf den Weg - nur Berlin & ich. Darauf freute ich mich ja schon sehr! Und genoss es einfach alleine unterwegs zu sein und dass zu machen worauf ich Lust hatte.
Unbedingt wollte ich zu Modular. Ein Paradies, dass das kreative Herz beglückt. Es gibt nichts was es nicht gibt und ich hatte dort auch noch den restlichen Tag verbringen können.
Über Alexanderplatz fuhr ich zurück nach Mitte und spazierte weiter in Richtung des Berliner Doms. Dort empfingen mich Baukräne ohne Ende am Berliner Himmel und das nicht nur an der Riesenbaustelle vom Wiederaufbau des Berliner Schloss.
Dort steht auch die Humboldt Box und ich entschloss mich spontan, für einen Eintritt von nur 2€, hineinzugehen. Ich muss gestehen die Ausstellung im Inneren ließ ich komplett außer Acht. Mich zog es gleich auf die Panorama-Plattform ganz oben, um die Aussicht zu genießen und die äußerlichen Veränderungen der Stadt, seit meinem Wegzug 2009, wahrzunehmen.
Am Hackeschen Markt machte ich noch einen Shopping Stop und schlenderte durch die Hackeschen Höfe. Die mag ich jedesmal sehr, am liebsten die Rosenhöfe.
Zum Abschluss verbrachte ich die letzte Stunde vor meiner Abfahrt noch in einem wunderschönen Café. Das werde ich euch die Tage unbedingt nochmal besser zeigen. Ich durfte ganz tolle Fotos dort machen!
Und wenn man sich gönnt einfach mal zwei Tage wegzufahren, muss man irgendwann ja auch mal arbeiten. Das habe ich dann heute gemacht, also wären es wirklich keine sonderlich spannenden {12von12} geworden. Aber dieses Bild von heute auf dem Hamburger Rathausplatz mag ich euch nicht vorenthalten - 1600 süße Pandas, der Rabauke & ich! :)
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
0 Response to "{12von12} im Oktober - Das war Berlin!"
Post a Comment