Mein #365TageQuilt • der Plan!

Heute darf kann ich endlich die nächste Reihe an meinen, in 365 Tagen entstehenden und überhaupt allerersten, Quilt nähen.

Ich war sofort Feuer und Flamme als Uli vom Königskind zum Jahresbeginn die Idee eines 365 Projektes aus dem FLOW Magazin für sich umsetzte. Und schloss mich gleich "der Bewegung" an, so muss man die Teilnehmermassen inzwischen nennen find ich, die unter dem Hashtag #der365TageQuilt bei Instagram & Co. ihren fast täglich wachsenden Quilt zeigen.
So ein Quilt steht schon lange auf meiner Muss ich unbedingt mal nähen-Liste. Und mit der Motivation dies gemeinsam mit vielen anderen zu tun, klappt es dieses Jahr dann hoffentlich auch.

Allerdings habe ich den Plan etwas für mich persönlich optimiert:
Ganz so bunt finde ich schön, ebenso wie den Gedanken jeden Tag einen (Rest-)Stoff aus einem aktuellen oder früheren genähten Projekt zu verwenden. Aber so kunterbunt passt er dann doch nicht zu mir. 
Darum habe ich mich für die Farben gelb • grau • schwarz • weiß entschieden, in unterschiedlichen Farbnuancen.
Ich schneide erst 16 Quadrate mit 10x10 cm für eine Reihe zu und halbiere sie dann nochmal diagonal. Die erste Chevronreihe ist schon fertig und werde nun nach und nach weitere Dreiecke einsetzen. Und wenn ich hoffentlich richtig gerechnet habe, dann habe ich nach 352 Tagen einen Chevron-Quilt mit 22 verschiedenen Stoffen und in etwa. 150x200cm groß.
Folgende Baumwollstoffe kann ich mir derzeit ganz gut für meine Decke vorstellen:
13. Art Gallery | MINIMALISTA Flora gold

Aber mal schauen, welche Stoffe mir über's Jahr noch begegnen werden. Die erste Tasche in diesen Farbtönen habe ich in der letzten Woche schon probegenäht, damit ich doch auch ein paar "Erinnerungsstoffe" mitunterbringe. 
Über die Rückseite und das Binding denke ich dann mal nach, wenn es soweit ist...

Jetzt geht's aber erst mal an die Nähmaschine.
Schönen sewing Sunday noch für Euch!

0 Response to "Mein #365TageQuilt • der Plan!"

Post a Comment

Featured Post

One accuser spoke to her brother after testifying. Now, the defense says he should not be a witness.

By BY BENJAMIN WEISER AND COLIN MOYNIHAN from NYT New York https://ift.tt/3dzRgwB

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel