Mittwochs mag ich, selbstgemachte Süßkartoffelchips {Rezept}

Heute ist wieder mein Fernseh-Mittwoch mit den hübschen Schauspielern in den weißen Kitteln.
Die einzigen zwei Stunden in der Woche, die ich versuche abends nicht noch mit dem Laptop auf den Beinen auf dem Sofa zu sitzen ...na gut, bis auf jetzt gerade! und zu arbeiten.

Dabei wandert mein Arm häufig nach rechts um knisternd ein paar goldige, dünne Kartoffeln zum Vorschein zubringen. Manchmal schaffe ich es sogar, dass diese Tüte, die diese fiesen leckeren Dinger beherbergt, schon vor der ersten Werbepause leer ist. huch! 
Das hab ich gar nicht gemerkt. Meine Haut allerdings schon, die zeigt mir das deutlich am nächsten Tag. Mist!
Darum mag ich zukünftig lieber Chips selber machen, denn das ging ziemlich schnell und ist ohne die Geschmacksverstärker auch gleich viel gesünder. Und aus Süßkartoffel waren sie der Hit und das geht ganz einfach:

Die Süßkartoffel mit dem Sparschäler in sehr dünne Scheiben schneiden. (Wenn sie zu dick sind, dann bleiben sie so wabbelig.)
Mit (Oliven-)Öl, einer großen Prise grobes Salz und gemahlenen Pfeffer vermischen und möglichst locker auf dem Backblech verteilen. Bei 150°C ca. 20-30 min. backen.

Ich bin bereits nach 10 min. um den Ofen patrouliert. Da die Chips sobald sie kross sind, ganz schnell schwarz werden.
 
Beim nächsten Mal probiere ich dann mal weitere Gewürze, wie Curry oder Rosmarin oder sogar Zimt!
Vielleicht sogar als Beilage beim Abendessen oder bis zum nächsten Fernsehabend... :)

0 Response to "Mittwochs mag ich, selbstgemachte Süßkartoffelchips {Rezept}"

Post a Comment

Featured Post

One accuser spoke to her brother after testifying. Now, the defense says he should not be a witness.

By BY BENJAMIN WEISER AND COLIN MOYNIHAN from NYT New York https://ift.tt/3dzRgwB

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel